Das Texttreff-Workshop-Wochenende über Himmelfahrt zählt zu den festen Terminen im Kalender von Görsch & Rosenbohm – und vieler anderen Texterinnen, Autorinnen und Sprachprofis. So kamen auch in diesem Jahr über hundert sprachfreudige Frauen zusammen, die sich austauschen und voneinander lernen wollten. Was ist das Besondere daran? Einfach weiterlesen.
Inhalt
Workshops, Barcamps und Begegnungen sorgen für Impulse, neue Denkanstöße und kreative Energie. Für uns beide hat dieses Netzwerktreffen auch eine besondere Bedeutung: Dort haben wir uns vor elf Jahren zum ersten Mal persönlich getroffen. Zuvor haben wir unabhängig voneinander eine Online-Fortbildung besucht und uns dort virtuell kennengelernt.
Austausch und Inspiration
Besonders an diesem Netzwerktreffen ist die inspirierende Atmosphäre, das Teilen von Wissen, die offenen Ohren der anderen Frauen. Apropos Teilen von Wissen. Andrea hat sich übers Podcasten informiert, Postkartenkrimis geschrieben und sich mit ihren Stärken auseinandergesetzt.
Katja besuchte eine Einführung in die Leichte Sprache und bekam neue Perspektiven einer barrierearmen Kommunikation. Verständlichkeit stand dabei im Mittelpunkt. Ein Impro-Theater-Angebot hat ihr spielerisch dabei geholfen, gewohnte Muster zu verlassen und sich auf Neues einzulassen. Diese Erfahrung war bestärkend und überraschend zugleich.
Gemeinsam besuchten wir einen Austausch zum Buchmarketing.
Spontan können wir
Ein besonderer Moment entstand spontan: Im Barcamp stieß unser Angebot zum dudenkonformen Gendern auf reges Interesse. Besonders freuten wir uns darüber, dass einige Teilnehmerinnen in der Vergangenheit bereits einen Workshop bei uns besucht hatten – und aus Überzeugung noch einmal mitmachten. „Bei euch fühle ich mich immer wohl und gut aufgehoben“, so eine der Teilnehmerinnen im Anschluss.
Aber natürlich können wir auch geplant. Reservieren Sie sich Ihren Platz für unser Gender-Training im Oktober. Gern geben wir auch ein Einstiegs- oder Fortgeschrittenentraining exklusiv für Sie, fragen Sie uns einfach an: info (ät) goersch-rosenbohm.de.
Falls Sie sich mit einem Buch übers Gendern weiterbilden möchten, empfehlen wir Ihnen unsere Anleitung zum „Dudenkonformen Gendern“. Überall dort erhältlich, wo es Bücher gibt.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!