Wir sind mitten in der zweiten Jahreshälfte voller Energie, Austausch und Weiterentwicklung. Mehrere Gender-Workshops liegen hinter uns: mit vielen klugen Fragen, Aha-Momenten und richtig guten Gesprächen. Jedes Mal spüren wir: Da bewegt sich etwas.
Ein Feedback aus einem unserer letzten Trainings hat uns besonders berührt:
Habt herzlichen Dank für den sehr informativen, kurzweiligen, lehrreichen, prima moderierten Workshop. Es hat sehr viel Freude gemacht und ich habe tatsächlich schon heute Morgen beim Redigieren meine gestrigen Notizen verwenden können und Tipps von euch umgesetzt.
Genau dafür machen wir das. Für diese Momente, in denen Wissen sofort ins Tun übergeht. Für den Spaß, der beim Lernen entsteht. Und für das Gefühl, gemeinsam Sprache offener und gerechter zu gestalten.
Nächstes Kapitel: Das neue Workbook Gendern
Zwischen Workshop-Terminen, Rückmeldungen und Ideen sprudelt bei uns gerade ein weiteres Herzensprojekt: Eine Neuauflage des Workbooks Gendern steht an. Wir überarbeiten es von Grund auf und setzen einen klaren Fokus aufs Gendern mit Genderzeichen und dem Blick auf Neopronomen.
Wir feilen noch an letzten Formulierungen und testen neue Übungen. Bis dahin gilt: Wir sehen uns im nächsten Workshop, beim nächsten Aha-Moment oder einfach beim nächsten inspirierenden Gespräch über Sprache, Vielfalt und Wirkung.
Auch für Ihr Unternehmen geeignet: unsere eineinhalbstündige Einführung zum dudenkonformen Gendern und unser dreistündiges Training Gendern ohne Stern. Melden Sie sich bei uns: info (ät) goersch-rosenbohm.de.



Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!